ZEIT RAUM                                                                                                                                                                                      

                                     KREATIV WARTEN I entdecken I entscheiden I entfalten... handeln

In vielen Gesprächen mit brustoperierten Frauen, in denen der Austausch von Erfahrungen, Vorstellungen, Wünschen und Zielen im Vordergrund stand, konzentrierten sich die Aussagen darauf, dass der ZEIT RAUM des Wartens in den Wartezonen vor den Gesprächen mit den Ärzten, vor den Behandlungen und den Untersuchungen unter enormer emotionaler und körperlicher Spannung zu spüren war.

Im medizinischen Alltag betrachtet das Team der Brustdiagnostik und Therapie von Visiorad die Erkrankung seiner Patientinnen sachlich und professionell.

Daher wurde die Anregung zur kreativen Gestaltung des WARTE-ZEIT RAUMES aufgegriffen, um die Situation für betroffene Frauen empathisch und so angenehm wie möglich zu gestalten. In Zusammenarbeit mit der bildenden Künstlerin und Gestalt-Coach mioq marion inge otto-quoos entwickelte sich das Projekt ZEIT RAUM.

Für den ZEIT RAUM des Wartens entstand die Anregung, ein Heft zu entwickeln, welches der Frau in der Phase der Diagnose einer Brustkrebserkrankung zur aktiven Nutzung von Visiorad Pinneberg überreicht wird.

Mit Neugier die Faszination von Dingen und Tätigkeiten zu entdecken und dadurch die eigene Kreativität zu beleben, bietet die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt der neuen Situation mit allen Lebensbereichen anzunähern.
So ist zum Beispiel der Umgang mit der eigenen Neugier, unterschiedlichsten Fertigungstechniken und Materialien eine konstruktive und inspirierende Tätigkeit.

Im atelier.kunstremise.mioq, Fahltskamp 30, 25421 Pinneberg, bietet die Künstlerin und Gestalt-Coach mioq in der Seminarreihe   "ich bin nicht da, ich bin bei mir"  zusätzlich zum Heft, den aktiven gestalterischen Raum zum Entdecken, Entwickeln und Gestalten an.

 

 

 
     


site created and hosted by nordicweb